Aktive Mitgliedschaft

Neue Feuerwehrleute sind bei uns herzlich willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Meitingen sucht engagierte Menschen für den aktiven Feuerwehrdienst.

Sie helfen gerne anderen Menschen? Sie können sich für Technik begeistern? Sie erleben gerne Außergewöhnliches? Dann bringen Sie schon ein paar wichtige Voraussetzungen für den Feuerwehrdienst mit.

Aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Meitingen können alle Personen vom vollendeten 18. bis zum vollendeten 63. Lebensjahr (ab dem 12. Lebensjahr bereits in der Jugendgruppe) werden. Sie sollten im Markt Meitingen wohnen oder einer regelmäßigen Beschäftigung bzw. Ausbildung im Markt Meitingen nachgehen.

Um bei uns anfangen zu können ist keine Feuerwehrausbildung notwendig. Die Ausbildung findet zum großen Teil bei uns am Standort oder später für eine Fachausbildung an einer der staatlichen Feuerwehrschulen (Geretsried, Regensburg, Würzburg) statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind so zugeschnitten, dass diese trotz "Arbeits- und Familienleben" gemeistert werden können.

Fördernde Mitgliedschaft
Möchten Sie uns unterstützen, haben aber wenig Zeit oder fühlen Sie sich nicht in der Lage dazu?
Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns durch eine Mitgliedschaft im Feuerwehrverein finanziell unterstützen würden. Mit nur 15 Euro im Jahr tragen Sie wesentlich zu unserer Arbeit bei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie uns gerne als aktives oder förderndes Mitglied unterstützen? Dann können Sie sich unser
Beitrittsformular

herunterladen, es ausdrucken, ausfüllen und bei uns abgeben.