THL-Leistungsprüfung erfolgreich bestanden

Eine Leistungsprüfung in der "Technischen Hilfeleistung" wurde jüngst in Meitingen durchgeführt, die von allen 13 Teilnehmern in den verschiedenen Stufen mit Bravour bestanden wurden.

Dabei mussten die von Jürgen Schmitt ausgebildeten Frauen und Männer, innerhalb von 240 Sekunden, einen simulierten Unfall vom Beginn der Rettungsmaßnahmen bis zur Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst abarbeiten. Des Weiteren mussten die Prüflinge unter den Augen von KBM Bernd Schreiter und KBM Tom Mayr, sowie Schiedsrichterin Jasmin Herrmann, diverse Einzelaufgaben und theoretische Prüfungsaufgaben bewältigen.

Nach bestandener Prüfung konnten folgende Teilnehmer Ihre Abzeichen in Empfang nehmen:

Gold blau: Daniel Specht

Gold: Daniela Tarras und Stefan Becker

Bronze: Jürgen Schmitt, Sophie Cross, Benjamin Glöckner, Mike Nitschke-Bala, Michael Klier, Vincent Langhans, Martin Kazik, Lukas Demeter, Michael Schmidt und Ralf Bobinger

Die beiden neuen Kommandanten Markus Schmidt und Stefan Beutmiller bedankten sich bei allen Teilnehmern und den Ausbildern für Ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Den Glückwünschen und Dankesworten schlossen sich auch 2. Bürgermeisterin Claudia Riemensperger und die anwesenden Gemeinderäte an. Claudia Riemensperger hob hervor, dass man dieses Ehrenamt, das nur von ehrenamtlichen Kräften in Ihrer Freizeit geleistet wird, nicht hoch genug würdigen kann, und lud alle Teilnehmer als kleines Dankeschön zu einer Brotzeit ein.

Leistungsabzeichen THL 2023