Feuerwehr Meitingen

Wir lassen Messer und Gabel liegen,
um anderen mit der Schere zu helfen.

Font Size

Layout

Menu Style

Cpanel

Praktikantentag für den Rettungsdienst

Am Samstag fand wieder ein Praktikantentag für den Rettungsdienst aus Nordschwaben in unserem Feuerwehrhaus statt. Auf dem Programm standen zum Beispiel die Patientenrettung mit der Drehleiter, ein Vortrag über Digitalfunk und Gefahrgut, der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher und die Bergung von verletzten Personen mit technischem Gerät aus einem Fahrzeug. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer war bestens gesorgt und es wurde dabei noch aufgezeigt, wie man sich im Schichtdienst gesund ernähren kann. Ein ganzheitlicher Tag mit einer Menge Spaß.

praktikantentag 1

praktikantentag 2

praktikantentag 3

Aktuelle Seite: Home News Besuch des Montessori-Kindergartens