Maibaum 2023

Auch in diesem Jahr kümmerte sich die Feuerwehr Meitingen wieder um den Maibaum am Marktplatz.

Am 21. April machten sich Manfred und Severin Göppel auf in den Wald und suchten einen geeigneten Baum aus und fällten diesen. Am nächsten Morgen trafen sich einige Aktive im Feuerwehrhaus um den Baum auf dem Marktplatz aufzustellen. Doch bis es soweit war, musste noch einiges erledigt werden. Der Baum wurde im Wald geschält und anschließend auf den Marktplatz gebracht. Hier mussten noch die Schilder, Kränze und die Spitze montiert werden bevor der Baum am frühen Nachmittag aufgezogen werden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Helfern die dabei waren. Es war wie das Jahr zuvor ein tolles Ereignis für Feuerwehrler und Bürger.

Maibaum 2

Maibaum 3