Endlich wieder offene Türen im Feuerwehrhaus Meitingen

Eigentlich ist unser Tag der offenen Tür, der alljährlich zeitgleich zum Markt in Meitingen stattfindet, eine feste Größe für uns und auch für viele Besucherinnen und Besucher – doch in diesem Jahr war es für uns besonders spannend.

Würdet ihr wieder vorbeischauen, um unseren Fuhrpark anzusehen? Würden die Nachwuchs-Floriansjünger mit dem Spritzenmännchen hantieren? Würde das Essen reichen, dass in unserer Feuerwehrküche gebrutzelt wird? Heute können wir alle Fragen mit einem „ja“ beantworten und möchten damit auch ein herzliches Dankschön an euch richten: Danke, dass ihr dabei wart!

Die ersten Gäste durften wir schon zum Frühschoppen bei Wienern und Semmeln sowie Weißwürsten und Brezen empfangen. Die Musiker spielten in unserer Fahrzeughalle auf und läuteten ab 11 Uhr den Mittagstisch mit Braten, Strudel, Currywurst, Pommes und natürlich Bier, Limo, Radler, Spezi und Wasser sein.

Eine volle Fahrzeughalle und Gäste, die mit Blick auf unseren Fuhrpark sogar im Freien schlemmten, zeigten uns: Ihr habt unser Traditionsevent genossen und wir haben uns gefreut, dass ihr da wart. Wer pünktlich zur Kaffeezeit – oder kurz vor dem Regenschauer – vorbeischaute, ließ sich im Café Florian selbstgebackenen Kuchen, Cappuccino und Kaffee schmecken. Der Nachwuchs vergnügte sich mit Mini-Fahrzeugen, beim Spritzenmännchen oder beim Kinderschminken, für das das Jugendrotkreuz Meitingen angerückt war.

Ihr habt es verpasst? Dann notiert euch den nächsten Tag der offenen Tür, immer am ersten Sonntag im April. Alternativ sei gesagt: Wir freuen uns auch unterm Jahr auf euch: Kommt vorbei und werdet Teil unserer Truppe! Wir treffen uns immer freitags um 19 Uhr zur Übung.

TdoT 2023 1

TdoT 2023 2